Jetzt studiere ich erstmal die Welt ...

In Island hitchhiked Niklas Bahn mit 35 verschiedenen Menschen aus 16 Ländern und landet eines Nachts plötzlich in einem Baustellencontainer. Mit Sekundenkleber flickt der Hardcore-Backpacker einen Reifen seines Autos und fährt damit einmal um Australien. Bei -30 Grad Celsius fährt er in der Holzklasse der Transsibirischen Eisenbahn quer durch Russland.

"Jetzt studiere ich erstmal - die Welt" ist nach dem Abi sein Startschuss, die Kontinente zu bereisen. Niklas lebt seinen Traum! Was man damals noch nicht wusste: Nach sieben Jahren Backpacking und 70 Ländern ist für ihn immer noch kein Ende in Sicht. Humorvoll und begeisternd nimmt er dich mit auf seine Reise um die Welt. Mit der Drohne fliegst du über die Naturschönheiten von Island und Alaska. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, wenn der Reiseblogautor von seiner schmerzhaften Begegnung mit Australiens Tierwelt erzählt.

Warum ist Indien ein Schlag ins Gesicht, aber trotzdem sein asiatisches Lieblingsland? Welche herzergreifende Geschichte bringt Niklas von seinem Abenteuer in Afrika mit? In welchem Land bringt ihn seine Abenteuerlust in Lebensgefahr?

Das Event fasziniert durch atemberaubende Bilder, witzige Anekdoten und Inspirationen für dein eigenes Abenteuer. Erfahre durch skurrile Geschichten die Skills, günstig zu Backpacken und außergewöhnliche Situationen zu meistern. Gönn dir eine Auszeit und reise mit dem Kopf um die Welt!

Infos und Tickets für den 16. Mai, 18 Uhr (Hörsaal 1)

Zum Veranstaltungsflyer

Eine Veranstaltung des Spoho AStA.