Tagung: "Leichte Schädel-Hirn-Traumata und Kopferschütterungen im Sport - Forschung und Transfer für die Praxis"

Am 21. Juni 2022 findet in der Zeit von 10 bis 18 Uhr die Informationsveranstaltung "Leichte Schädel-Hirn-Traumata und Kopferschütterungen im Sport - Forschung und Transfer für die Praxis" in Berlin statt. Durchgeführt wird die Tagung durch das Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) im dortigen Tagungszentrum der Bundespressekonferenz.

Die Thematik des (leichten) Schädel-Hirn-Traumas (SHT) sowie die Auswirkungen von sich wiederholenden leichten Kopferschütterungen, wie sie unter anderem beim Kopfballspiel vorkommen, stehen bereits seit einigen Jahren im Fokus der Wissenschaft wie auch der Öffentlichkeit. Das BISp hat dieses Thema bereits 2013 aufgegriffen und unterstützt bzw. initiiert seitdem vielfältigste Aktivitäten. Im Rahmen des Förderschwerpunkts Schädel-Hirn-Trauma konnten bereits zahlreiche wissenschaftliche Studien gefördert werden, deren Ergebnisse nun unter anderem im Rahmen der Tagung präsentiert und diskutiert werden.

Tagungsinformationen im Detail:
Datum: 21. Juni 2022
Uhrzeit: 10 - 18 Uhr
Ort: Tagungszentrum der Bundespressekonferenz in Berlin
Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstraße 55
10117 Berlin

Zur Anmeldung senden Sie bitte bis zum 10. Juni 2022 eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Institution an .

Weitere Informationen finden Sie auch im PDF-Dokument oder hier.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an .