Vorlesung mit Gästen zu „Inklusion im (Schul)Sport“

Seit den World Games dieses Jahres in Berlin sind die Special Olympics als Sportverband für Menschen mit kognitiven Behinderungen auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden. Daher lädt das Institut für Sportdidaktik und Schulsport zu einer besonderen Vorlesung am 7. Dezember von 13:30 bis 15 Uhr ein, bei der die Zuhörer*innen aus „erster Hand" etwas über „Inklusion im (Schul)Sport“ erfahren.

Die Vorlesung hat den Titel „Inklusion im (Schul)Sport“ und findet in Hörsaal 1 statt. Interessierte Studierende aller Kölner Hochschulen sind herzlich eingeladen. Mit dabei sind folgende Gäste: Dr. Anne Rischke (DSHS), Nicolai Herrmann (Special Olympics) & Stefanie Wiegel (Athletin & Athletensprecherin) sowie zwei Sportlehrkräfte (Sofia Bahn und Susi Schwedt, Unified Sports).

Am Beispiel von Special Olympics teilen die Gäste ihre Erfahrungen und Perspektiven aus der Uni, dem Verband, der Praxis und der Schule. Die Teilnehmer*innen im Publikum werden die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und mit den Vortragenden ins Gespräch zu kommen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; wer Interesse hat, kommt einfach am 7.12. um 13:30 Uhr in den Hörsaal 1 der Deutschen Sporthochschule Köln.