Freiwilliges Soziales Jahr im Sport - Schulabschluss 2024

Anbieter Sportgemeinschaft Langenfeld 92/72 e.V.
Einstelldatum 16.01.2024
Branchen Sportvereine und Sportverbände
Fitness- und Freizeitanlagen
Anstellungsverhältnisse Ehrenamt
Vollzeit/Teilzeit
Standort 40764 Langenfeld
Download Das Job-Angebot als PDF herunterladen

Beschreibung

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und sinnvollen Tätigkeit nach der Schule, hast noch keine zündende Idee für deine berufliche Zukunft und bist eigentlich offen für alles? Zeit für ein FSJ! Wir suchen zum Sommer 2024 wieder Absolvent*innen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport.

 

Während deines FSJs bei der Sportgemeinschaft Langenfeld unterstützt du uns in der Verwaltung und Organisation, indem du z.B. Anmeldebelege überprüfst, Teilnehmerlisten kontrollierst oder an unserer Rezeption aushilfst. Es wird aber auch sportlich, denn du übernimmst praktische Trainer- und Übungsleitertätigkeiten. Du bist z.B. als Helfer*in oder Trainer*in in verschiedenen Sportangeboten aktiv: dabei reicht dein Einsatzgebiet vom Schulsport über den Offenen Ganztag bis hin zu Kindersport, Abenteuersport, Feriensport etc.

 

Träger des FSJ im Sport ist der Landessportbund NRW. Das FSJ umfasst ein Jahr und startet jeweils im Sommer. Voraussetzung: Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt und hast die Pflichtschuljahre beendet. Im Rahmen des FSJs hast du die Möglichkeit, Qualifikationen wie z.B die Übungsleiter C-Lizenz zu erwerben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Kontakt:

Nico Schlicht

Sportgemeinschaft Langenfeld

Langforter Straße 72, 40764 Langenfeld

 

jobs@sglangenfeld.de

www.sglangenfeld.de