Mitarbeiter/in (m/w/d) Mitgliederwesen – Mini- & KidsClub

Anbieter FC Augsburg 1907 GmbH&Co. KGaA
Einstelldatum 06.03.2024
Branchen Sporthandel und Sportartikelhersteller
Sportvereine und Sportverbände
Sportmarketing, Sportmanagement und Sportsponsoring
Anstellungsverhältnisse Vollzeit/Teilzeit
Standort 86199 Augsburg
Download Das Job-Angebot als PDF herunterladen

Beschreibung

Der FC Augsburg sucht ab sofort eine/n

 

Mitarbeiter/in (m/w/d) Mitgliederwesen – Mini- & KidsClub

 

Neuzugang für die FCA-Familie gesucht! Bewirb Dich jetzt als Mitarbeiter/in (m/w/d) Mitgliederwesen – Mini- & KidsClub!

 

Der FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA unterliegen die vielfältigen Aufgaben in Zusammenhang mit dem Spielbetrieb der Lizenzmannschaft, welche seit der Saison 2011/12 fester Bestandteil der Fußball-Bundesliga ist. Als FC Augsburg verfolgen wir das Ziel, für sportliche und unternehmerische Höchstleistungen zu stehen, der gesamten Region international Strahlkraft zu verleihen und damit in der Fußballwelt und abseits des Platzes Anerkennung zu finden. Um diese Ziele zu erreichen, suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung. Für die Direktion Fans & Service suchen wir ab sofort und in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Mitgliederwesen mit Schwerpunkt Mini- & KidsClub.

 

 

Deine Aufgaben:

•Weiterentwicklung des Mitgliederwesens durch die Erstellung & Umsetzung von Ideen zur Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Mini- & KidsClub

•Planung, Organisation und Durchführung von Aktionen und Vermarktungsmaßnahmen (z.B. Aktions- und Veranstaltungsformate, Kindergeburtstage)

•Neugewinnung von Kooperationspartnern für den Mini- & KidsClub sowie Ansprechpartner für das bestehende Kooperationsnetzwerk

•Inhaltliche Unterstützung der Medienabteilung bei Publikationen für den Mini- & KidsClub

•Ansprechpartner für Mitgliederanfragen am Telefon und per E-Mail

•Administrative Verwaltung im CRM-System (Datenpflege, Rechnungsstellung etc.)

•Ansprechpartner für relevante Stakeholder

•Mitarbeit bei Heimspielen des FC Augsburg in der WWK ARENA

•Betreuung des FCA-Volunteer Programms

 

Dein Profil:

•Abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, BWL, Sportökonomie bzw. erfolgreich abgeschlossene positionsrelevante Berufsausbildung, z.B. Veranstaltungskauffrau /-mann, Sport- / Fitnesskauffrau / -mann

•Pädagogisches Geschick & Freude an der Arbeit mit Kindern

•Hohes Maß an Selbständigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit

•Positive Ausstrahlung, sicheres Auftreten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit

•Befähigung zur Steuerung und Moderation interner und externer Gewerke

•Ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein

•Einsatzfreude und Bereitschaft zu Wochenendarbeit

•Fußballaffinität vereint mit unternehmerischem Denken

•Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen

•Besitz eines Führerscheins der Klasse B

 

Unser Angebot:

•Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben

•Emotionale, kollegiale und offene Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen

•Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Verantwortung

•Fort- und Weiterbildungsangebote

•Moderne Arbeitsbedingungen

•Gesundheitsförderung u.a. mit Fitnessstudio, Obst, Getränken und frischer Mittagsküche von unseren Mannschaftsköchen

 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum, vorzugsweise per E-Mail an neuzugang@fcaugsburg.de oder per Post an FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA, z. Hd. Martin Lechner, Bürgermeister-Ulrich-Straße 90, 86199 Augsburg.