Anton Maximilian De Angelis

Sportart:

Baseball

Geburtsdatum:

25.02.2003

Studiengang:

B.A. Sportmanagement und Sportkommunikation (SMK)

Derzeitiger Verein:

Düsseldorf Senators

Kaderstatus:

Nationalkader

Größte sportliche Erfolge:

  • Internationale Tuniere ( z.B. Weltmeisterschaft in Panama U15, Weltmeisterschaft Taiwan U23)

Das schreibt Anton über die U-23-Baseball-Weltmeisterschaft in Taiwan:

"Ich spiele seit elf Jahren Baseball und hatte mehrfach in verschiedenen Altersklassen die Möglichkeit, für Deutschland international zu spielen. Erstmals flog ich im Alter von zwölf Jahren zu einem internationalen Turnier nach Los Angeles. 2018 nahm ich an der U15-Weltmeisterschaft in Panama teil. Deutschland - wo Baseball eher ein Randsport ist - kann sich als Nr. 18 in der Welt nicht konstant für Turniere auf Weltniveau qualifizieren, so dass bereits die Teilnahme ein großer Erfolg war. 

Der überwiegende Anteil der Teilnehmer des Turniers hat bereits bei verschiedenen Programmen der großen amerikanischen MLB Organisationen oder Colleges oder in den asiatischen Ligen Profiverträge. Das gilt auch für die Mitspieler im deutschen Team, denn nur in den USA winkt das große Geld. 

Im Tunierverlauf kam ich gegen den späteren Turniersieger und Weltranglistenersten Japan und den Vorjahressieger Venezuela als Relief-Pitcher zum Einsatz. Die deutsche Mannschaft konnte letztlich bei dem Turnier nur ein Spiel gewinnen und wurde Elfter. Als 19-jähriger Spieler in ein U23-Nationalteam berufen zu werden, das aus Spielern besteht, die in der 1. Herren-Bundesliga oder in den USA (Collage und Minor League) spielen, und dann gegen japanische Spieler zu pitchen, die im Laufe des Turniers alle im Rahmen des Draft der japanischen Liga ihren Profivertrag bekommen haben, war eine sehr große Ehre."

Ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln weil, ...

... ich immer eine Brücke schaffen wollte zwischen einem hochklassigen Studium und meiner Ambition zum Sport. Ein Studienplatz, an dem eine Lernungebung geschaffen wird, in welcher ich mich wohlfühlen kann.

Die duale Karriere bringt ...

... ein enormes Potential für eine Weiterentwicklung der Persönlichkeit. Fairerweise darf man den Spaßfaktor hier nicht auslassen. Hochklassiger Sport mit sehr guter Unterstützung ist zudem gewährleistet.