Catherine Mreches

Sportart:

Basketball

Geburtsdatum:

26.04.2000

Studiengang:

B.Sc. Sport und Leistung

Derzeitiger Verein:

T71 Diddeleng

Kaderstatus:

Luxemburgischer A-Kader (Damen-Basketball-Nationalmannschaft)

Größte sportliche Erfolge:

  • Teilnahme an FIBA Women's EuroBasket Qualifiers 2023
  • 1. Platz FIBA Women's European Championship for Small Countries (2021)
  • 2x Nationaler Meister im Frauenbasketball in Luxemburg (2021 & 2022)

Ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln, weil ...

... es von klein auf mein größter Wunsch war, an einer der besten Sporthochschulen zu studieren und meine Leidenschaft für den Sport später zum Beruf zu machen. Dieser Studiengang und die Unterstützung der Lehrkräfte ermöglichen es, sowohl eine sportliche als auch eine universitäre Karriere auf hohem Niveau zu verfolgen.

Die duale Karriere bringt ...

... viele Herausforderungen und großes Engagement mit sich, hat aber den Vorteil, dass sie uns Sportlern ein gewisses Gleichgewicht in unserem Leben verschafft. Das Ende der sportlichen Laufbahn wird so zum Beginn einer beruflichen Karriere.