Cecilia Kuntz

Sportart:

Fußball

Geburtsdatum:

28.06.2000

Studiengang:

B.A. Sportmanagement und Sportkommunikation

Derzeitiger Verein:

 1. FFC Recklinghausen

Kaderstatus:

-

Größte sportliche Erfolge:

  • Vollstipendium in den USA
  • All-regional goalkeeper Team 2019 (USA)
  • Goldene Stecknadel BFV
  • Erste Runde DFB-Pokal
  • Berliner Pokalsieger
  • Aufstieg in die B-Juniorinnen-Bundesliga

Ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln weil, ...

... ich hier die Möglichkeit geboten bekomme, den Leistungssport mit dem Studium zu verbinden und auf dem Ausbildungsweg auch noch viele andere Sportler*innen treffe. Des Weiteren verbindet die Sporthochschule meine Interessen für Marketing und Management mit dem Sport, weshalb ich den Studiengang Sportmanagement gewählt habe.

Die duale Karriere bringt ...

... mir die Möglichkeit meinen beiden Lebenszielen gleichzeitig nachzugehen: dem Fußball und meiner Weiterbildung. Außerdem hilft sie mir dabei, nach meiner aktiven Karriere, in das „normale“ Berufsleben einsteigen zu können.