Felix Wittmann

Sportart:

Leichtathletik (800 / 1.500m)

Geburtsdatum:

22.04.2002

Studiengang:

B.A. Sportmanagement und Sportkommunikation

Derzeitiger Verein:

LSG Eschweiler

Kaderstatus:

Ergänzungskader

Größte sportliche Erfolge:

  • 10. Platz bei der U20 EM (2021)
  • Deutscher Vizemeister (2021)

Ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln, weil ...

... ich hier den Leistungssport und Studium verbinden kann – zudem finden sich hier die besten Sportler*innen zusammen, sodass man viele Gleichgesinnte trifft.

Die duale Karriere bringt ...

... mir Sicherheit, dass ich in allen Aspekten des Lebens weiterkommen kann, ohne einen Teil vernachlässigen zu müssen. Die Koordination mit Dozenten und Professoren, die in allen sportlichen und terminlichen Belangen unglaublich entgegenkommend sind, erspart mir hierbei viel Stress, dem ich wohl in anderen Ausbildungseinrichtungen ausgesetzt wäre.