Peter Spornberger

Sportart:

Eishockey

Geburtsdatum:

06.01.1999

Studiengang:

B.Sc. Sport und Leistung

Derzeitiger Verein:

Schwenninger Wild Wings

Kaderstatus:

Olympiakader

Größte sportliche Erfolge:

  • Zwei Teilnahmen an der IIHF Weltmeisterschaft Top Division 2021, 2022
  • Deutsche Nachwuchsliga Vizemeisterschaft mit den Kölner Junghaien 2019
  • Italienische U18 Meisterschaft mit den Broncos Sterzing 2015

Ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln, weil ...

... ich damals vor Beginn des Studiums nur Gutes über die Universität gehört habe. Ich kann durch den Abschluss meines Bachelorstudiums eine gute Basis für das Erreichen meiner zukünftigen akademischen Ziele schaffen. Zudem bietet mir die Deutsche Sporthochschule Köln optimale Bedingungen, um die sportliche Karriere mit dem Studium zu koordinieren. Dies zeigt sich vor allem anhand der Flexibilität bei der Gestaltung des Studienverlaufsplans und bei der Terminierung von Veranstaltungen mithilfe der Rektoratsbeauftragten für Spitzensportler*innen.

Die duale Karriere bringt ...

... mir vor allem berufliche und finanzielle Sicherheit bei plötzlichen unerwarteten Ereignissen wie beispielsweise Verletzungen. Zudem hilft sie mir dabei, nach meiner aktiven Karriere direkt in das Berufsleben einsteigen zu können und der Beschäftigung nachzugehen, die ich möchte.

[Video] Peter stellt sich euch persönlich vor

Video ansehen