Samuele Capello

Sportart:

Speed Skiing

Geburtsdatum:

10.02.1999

Studiengang:

B.A. Sportmanagement und Sportkommunikation

Derzeitiger Verein:

Sci Club Settecolli A.S.D.

Größte sportliche Erfolge:

  • 2. Platz Junior FIS World Cup, Vars 2020

Ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln, weil ...

... mein Traum schon immer war, Sportmanager zu werden. In Italien gab es keine solche Adresse für einen Bachelorabschluss, also habe ich nach der besten Universität dafür gesucht, und jetzt... bin ich hier.

Die duale Karriere bringt ...

... Stress, aber auch Spaß: Die Spoho gibt mir die Möglichkeit, direkt auf dem Campus zu trainieren und gleichzeitig genügend 'freie' Zeit zu haben, um im Schnee zu sein. Erfordert eine Menge Organisation, aber es erlaubt mir, über folgende Dinge nachzudenken.