Sophie Trepohl

Sportart:

Futsal

Geburtsdatum:

19.01.2001

Studiengang:

B.A. Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Derzeitiger Verein:

Köln Panthers

Kaderstatus:

Nationalkader

Größte sportliche Erfolge:

  • 3x Länderpokalsieger mit dem Hessischen Verband im Fußball
  • Nominierung zur U19 Frauen-Nationalmannschaft
  • Meister der Divison 1 (USA)
  • Studierenden-Futsal-WM

Ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln, weil ...

... mich die Kombination von Sport und Gesundheit interessiert hat und ich der Meinung war, an der Deutschen Sporthochschule Köln besonders gut Sport studieren zu können.

Die duale Karriere bringt ...

... mir den Ausgleich zwischen Sport und Uni und lässt mich sowohl meine Karriere wie auch meine Lehre gut unter einen Hut bringen. Vor allem der Sport lenkt mich vom täglichen Stress ab und lässt mich voll auf die Uni fokussieren, wenn ich muss.