Vincent Wieneke

Sportart:

Judo

Geburtsdatum:

05.06.2001

Studiengang:

B.A. Sportmanagement und Sportkommunikation (SMK)

Derzeitiger Verein:

TSV Bayer 04 Leverkusen

Kaderstatus:

Landeskader

Größte sportliche Erfolge:

  • 5. Platz Deutsche Männer Meisterschaft
  • 1. Platz Westdeutsche Meisterschaften
  • 1. Platz International Kaizen Pey-Echt

Ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln, weil ...

... ich hier meine sportliche Karriere und mein Studium perfekt verbinden kann. Mein Trainingsstützpunkt, der Olympiastützpunkt NRW/Rheinland, befindet sich direkt in der Nähe der Sporthochschule. Außerdem herrscht eine angenehme und motivierende Stimmung an der Sporthochschule und man wird als Spitzenportler sehr gut unterstützt.

Die duale Karriere bringt ...

... mir auf meinem sportlichen Werdegang weitere berufliche Perspektiven und Sicherheit für die Zukunft. Zusätzlich ermöglicht es mir einen Ausgleich zu meinem intensiven Training.