Weiterhin professionelle Software-Lösungen

Das Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik (ITS) verlängert seine Kooperation mit der STATS Analytics Deutschland GmbH im Rahmen des Weiterbildungsmasters M.A. Spielanalyse.

"Wir freuen uns, unseren Studierenden weiterhin die professionellen Software-Lösungen der STATS Analytics Deutschland GmbH anbieten zu können und den produktiven Austausch fortzuführen", so Studiengangsleiter Prof. Dr. Daniel Memmert. Die Studierenden des Weiterbildungsmasters Spielanalyse erhalten auf diese Weise die Möglichkeit, Tools zur Datengenerierung und -präsentation zu nutzen, die u.a. im Sportspiel Fußball von Vereinen und Verbänden auf höchstem Niveau zur Anwendung kommen.

Jens Urlbauer, Geschäftsführer der STATS Analytics Deutschland GmbH, sagt zur Fortführung der Kooperation: "Wir sehen uns als Datenentwickler und Dienstleister im professionellen Sport und haben uns von Beginn an der Entwicklung junger Talente verschrieben. Insofern ist die Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln und dem Weiterbildungsmaster Spielanalyse eine konstante Komponente unserer Aktivitäten in Deutschland."

Die STATS Analytics Deutschland GmbH setzt also ihr zweijähriges Engagement für den Weiterbildungsmaster fort und ist damit "Kooperationspartner der 1. Stunde".