IT-Dienstleistungen
Seite 1 von 4.
[STÖRUNG BEHOBEN] Anmeldung mySpoho
Aufgrund eines Ausfalls einer zentralen Netzwerkkomponente kommt es aktuell zu Fehlern bei der Anmeldung zu mySpoho.
Es wird bereits an der Behebung des Fehlers gearbeitet.
mehr
[STÖRUNG BEHOBEN] Internet, Clouddienste, Webex, etc.
Aufgrund eines Ausfalls einer zentralen Netzwerkkomponente kam es zwischen ca. 18:00 Uhr und 19:00 Uhr teilweise zu Problemen beim Aufruf von externen Webseiten und Clouddiensten vom Campus aus.
mehr[WARTUNG] DHCP-Dienst 22.05.2023 um 17:20 - 18:10 Uhr
Aufgrund von dringend notwendigen Arbeiten an zentralen Diensten, wird es am Montag, den 22.05.2023 zu einer Unterbrechung des DHCP Dienstes kommen.
mehr[STÖRUNG BEHOBEN] GAST-WLAN
Im GAST-WLAN funktioniert aktuell die IP-Adressvergabe nicht. Dies bedeutet, dass keine neuen Verbindungen aufgenommen werden können.
mehr[STÖRUNG BEHOBEN] E-Mail Versand
Aktuell kommt es zu Störungen beim Versand an externe E-Mail-Adressen.
Das betrifft auch die "Passwort vergessen" Funktion
mehr[WARTUNG] VPN für Studierende am 17.03.2023 ab 14 Uhr
Am Freitag den 17.03.2023 finden ab 14 Uhr Wartungsarbeiten an der VPN Infrastruktur für Studierende statt. Dabei kann es vorrübergehend zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
mehr[STÖRUNG BEHOBEN] Interner OpenOffice Editor in SCIEBO gestört
Interner OpenOffice Editor in SCIEBO gestört
mehr[WARTUNG] Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten
Am Mittwoch, den 01.02.2023 werden im Zeitraum von 06:30 Uhr bis ca. 07:30 Uhr notwendige Updates an zentralen Netzwerkkomponenten durchgeführt.
Während dieses Zeitraums, kann es zu kurzzeitigen Einschränkungen bei der Erreichbarkeit von Webseiten der DSHS (Moodle, LSF, HisInOne, Webseite etc.) und dem Mailserver kommen...
mehr[INFO] Eduroam *UPDATE*
Aufgrund von Konfigurationsänderungen muss auf einigen Geräten eduroam neu eingerichtet werden.
Unter mehr finden Sie einen Link zu den Anleitungen
mehr[STÖRUNG BEHOBEN] Seite SCIEBO.DE nicht erreichbar
Zurzeit ist die Seite nicht erreichbar. Das Team der WWU arbeitet bereits an diesem Problem.
Verwenden Sie stattdessen die Seite: hochschulcloud.nrw
Auch hier sind zurzeit nicht alle Optionen wählbar.
mehr[STÖRUNG BEHOBEN] Internetanbindung der Hochschule
Seit ca. 14 Uhr ist die Internetverbindung der Hochschule komplett ausgelastet.
Das hat vielfältige Probleme zur Folge. Wir gehen davon aus, dass die Probleme kurz nach Abpfiff des WM Spiels gegen 16 Uhr behoben sein werden.
mehr[STÖRUNG BEHOBEN] OnlyOffice Plug-In im SCIEBO Klienten
Momentan startet das Plug-In OnlyOffice im SCIEBO nicht.
Wenn Sie Dokumente direkt in SCIEBO öffnen wollen, erscheint dieser Fehler.
mehr[STÖRUNG BEHOBEN] Sciebo Desktop Client
Aktuell gibt es ein Problem mit dem Sciebo Desktop Client, der unter Umständen verhindert, dass dem Client Konten hinzugefügt werden können.
mehr[STÖRUNG BEHOBEN] Sciebo
Aktuell kann es durch eine großflächige Störung zu Problemen bei der Nutzung von Sciebo kommen.
mehr