IT-Dienstleistungen

[WARTUNG] Sciebo und Gigamove

Im Rahmen von Wartungsarbeiten kann es zur Zeit zu Störungen bei der erstmaligen Registrieung, Verlängerung oder Änderung der o.g. Dienste kommen.

Die Störungen werden nur kurzzeitig sein, bitte informieren Sie den IT-Helpdesk wenn Störungen auftreten und probieren Sie es später erneut.

 

Zur Zeit ist der Zugriff aus...

mehr

SCIEBO: Neue AGB

aus juristischen Gründen müssen Sie die “Zustimmung zu neuen AGBs und Datenschutzerklärung / Agreement to new terms of use and data privacy statement"erteilen, sofern Sie SCIEBO als Dienst weiter verwenden möchten.

mehr

Störung: Sciebo Client Autoupdater

Momentan liegt ein Problem mit den Autoupdater des sciebo-Clients vor.

Bei einigen Nutzern öffnet sich die Seite sciebo.de/install statt den Client zu updaten.

mehr

Störungen in der E-Mail Kommunikation nach Extern

Zur Zeit wird leider ein Großteil aller ausgehenden Mails der Deutschen Sporthochschule an Free-Mailer Dienste von Microsoft als verdächtig eingestuft und verworfen (sie landen nicht im Junk-E-Mail-Ordner).

mehr

Posterdruck

Möchten Sie als Mitarbeiter über die Sporthochschule ein Poster drucken lassen, finden Sie hier weitere Informationen. (Beachten Sie, dass Sie hier zum Intranet weitergeleitet werden)

mehr

Hinweis zu veralteten Sciebo- Versionen // SCIEBO allgemein

Veraltete sowie durch uns nicht freigegebene Client Versionen (also zum Beispiel Native Client von OwnCloud) können den stabilen Betrieb gefährden. Bitte prüfen Sie Ihre Version und installieren die neueste von der Seite sciebo.de/de/download/index.html

mehr

IT-Helpdesk Öffnungszeiten für Studierende

Dienstag:
9:00 - 12:00

Mittwoch
9:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Die Öffnungszeiten für Mitarbeiter
entnehmen Sie bitte hier dem Intranet.

IT-Service Kontakt