IT-Dienstleistungen

Seite 1 von 5.

[WARTUNG] Moodle-Update am Montag, den 26.02.2024

Für Montag, den 26.02.2024, ist im Zeitraum von 8:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr ein umfangreiches Moodle-Update geplant.

mehr

[WARTUNG BEENDET] DSHS Webseite (www.dshs-koeln.de)

Aufgrund von dringenden Sicherheitsupdates wird es heute im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und voraussichtlich 16:00 Uhr, zu mehreren längeren Ausfällen unserer Webseite kommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] WLAN, Eduroam

Aktuell kommt es zu Störungen mit der WLAN-Verbindung auf dem Campus, das betrifft sowohl eduroam, als auch andere WLAN-Verbindungen.

Es kann zeitweise keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden. Es wird bereits an der Behebung des Problems gearbeitet.

 

mehr

[WARTUNG] zentraler Authentifizierungsdienst am 21.01.2024, 17 - 19 Uhr

Am kommenden Sonntag zwischen 17 - 19 Uhr werden notwendige Wartungsarbeiten an einem zentralen Authentifizierungsdienst durchgeführt.

 

In diesem Zeitraum werden keine Anmeldungen über dieses System möglich sein.

mehr

[WARTUNG] Umstellung Internetanschluss am 18.01.2024

Am kommenden Donnerstag ab ca. 18 Uhr werden am Internetanschluss der Sporthochschule dringend erforderliche Arbeiten durchgeführt. Es kann zu Unterbrechungen der Internetverbindung kommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Erreichbarkeit der Hochschule

Aufgrund einer Großstörung bei der Telekom kommt es beim Versuch, vom Internet aus auf DSHS-Ressourcen zuzugreifen, zu teils erheblichen Störungen.

mehr

[WARTUNG] Unterbrechung Erreichbarkeit externer Telefongespräche am 18.01.2024, 19 - 20 Uhr

Am Donnerstag, 18.01.2024 wird es zwischen 19.00 - 20.00 Uhr eine Unterbrechung für externe Telefongespräche unserer Telefonanlage geben.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Sciebo

Derzeit gibt es eine Störung Seitens Sciebo die zu Einschränkungen in der Nutzung führen.

Wir geben an dieser Stelle Bescheid, wenn die Störung behoben wurde.

Statusupdate: Der Dienst ist seit 11h15 am 23.11.2023 wieder verfügbar.

Die Neusynchronisation kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

mehr

[WARTUNG] zentraler Authentifizierungsdienst am 23.10.2023 18-19 Uhr

Am kommenden Montag zwischen 18 - 19 Uhr werden notwendige Wartungsarbeiten an einem zentralen Authentifizierungsdienst durchgeführt.

In diesem Zeitraum werden keine Anmeldungen über dieses System möglich sein.

mehr

[INFO] Neue Citavi Lizenzen - wichtige Änderungen *update*

Zum 1.10.2023 startet die neue Lizenzlaufzeit für die Software Citavi.

Zu diesem Zeitpunkt ergeben sich einige wichtige Änderungen, die wir an dieser Stelle kurz beschreiben.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Softphone Telefonie

Aktuell gibt es eine Störung bei der Anmeldung am Softphone. Daher ist das Telefonieren mit dem Softphone aktuell nicht möglich. Die Webex Anruf-Funktion "über Webex anrufen" ist das nicht betroffen und funktioniert einwandfrei.

mehr

[WARTUNG] Ticketsystem Freitag 18.08.2023

Am Freitag, den 18.08.2023 ist das Ticketsystem der DSHS nicht erreichbar, daher ist die Bearbeitung von Anfragen nur eingeschränkt möglich. Neue Tickets, die per Mail geschickt werden, werden ab Montag, dem 21.08.2023, bearbeitet.

mehr

[WARTUNG] Telefondienste 25.7.23 (22 Uhr) – 26.7.23 (6 Uhr)

In der Nacht vom 25.07. auf den 26.07. ist der Telefonanschluss +49 (221) 4982 – xxxx wegen Wartungsarbeiten für ca. 1 Stunde unterbrochen.

mehr

[WARTUNG] VPN am 17.06.2023 ab 14 Uhr

Am Samstag, den 17.06.2023, finden zwischen 10 Uhr und 14 Uhr Wartungsarbeiten an der VPN Infrastruktur für Mitarbeitende und Studierende statt. Während dieser Zeit kann es zu kurzzeitigen Ausfällen der VPN-Verbindung kommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Anmeldung mySpoho

Aufgrund eines Ausfalls einer zentralen Netzwerkkomponente kommt es aktuell zu Fehlern bei der Anmeldung zu mySpoho.

Es wird bereits an der Behebung des Fehlers gearbeitet.

 

mehr

DSHS Selfservice-Portal

Auf unserem Selfservice-Portal können Sie ihr Kennwort ändern, Ihre E-Mailadresse anpassen (Studierende) oder einen Studmail-Account (Studierende) beantragen.

Telefon- und E-Mailkontakt (Studierende)

Dienstags:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwochs:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Tel.: +49 221 4982-6333

E-Mail:

Telefon- und E-Mailkontakt (Beschäftigte)

Die Öffnungszeiten für Beschäftigte entnehmen Sie bitte dem Intranet