IT-Dienstleistungen

[STÖRUNG BEHOBEN] Webex Meetings

Aktuell gibt es Probleme bei der Teilnahme an Webex Meetings. Es können auch keine Meetings gestartet werden.

Es erscheint lediglich "Verbindung wird hergestellt"

mehr

Mögliche Probleme SCIEBO Client

Derzeit haben wir mit einigen Clients der 2.6-er Reihe massive Probleme.

 

mehr

Kostenfreie Nutzung aller MathWorks Produkte für Studierende

Die DSHS bietet ab sofort eine Lizenz für MATLAB, Simulink und alle begleitenden Toolboxen für die gesamte Hochschule an. Diese Lizenz erlaubt die kostenfreie Nutzung aller MathWorks Produkte für Forschung, Lehre und Studium für alle Studierenden der Universität.

mehr

Office 365 für Studierende

Den Studierenden der DSHS steht ab sofort im Rahmen von StudMail, auch Office 365 zur Nutzung zur Verfügung.

 

Alle Studierende der DSHS können sich auf www.office.com mit ihrer StudMail-Adresse anmelden und damit die Office-Produkte für das eigene Endgerät beziehen.

mehr

IT-Helpdesk derzeit nur per E-Mail und telefonisch erreichbar

Der IT-Helpdesk ist ab sofort bis auf Weiteres nur per E-Mail (support@dshs-koeln.de) und telefonisch erreichbar.

Bitte bevorzugen Sie dabei E-Mail. Aufgrund vieler Nachfragen kommt es derzeit zu Verzögerungen.

 

mehr

Mögliche Probleme bei Empfang auf kostenfreie Mail Adressen von Microsoft

Wir können zur Zeit leider nicht ausschließen, dass ein Teil der ausgehenden Mails der Deutschen Sporthochschule an Free-Mailer Dienste von Microsoft als verdächtig eingestuft und verworfen werden (sie landen nicht im Junk-E-Mail-Ordner).

mehr

Wartung Moodle / E-Learning System

Ab dem 30.9.2019 finden umfangreiche Wartungsmaßnahmen am e-Learning System (moodle) statt.

Es kann zu Problemen beim Zugriff kommen.

mehr

SCIEBO: Neue AGB

aus juristischen Gründen müssen Sie die “Zustimmung zu neuen AGBs und Datenschutzerklärung / Agreement to new terms of use and data privacy statement"erteilen, sofern Sie SCIEBO als Dienst weiter verwenden möchten.

mehr

IT-Helpdesk Öffnungszeiten für Studierende

Derzeit ist der IT-Helpdesk für Studierende coronabedingt nicht geöffnet!

Anfragen via E-Mail werden natürlich weiterhin bearbeitet.

Die Öffnungszeiten für Mitarbeiter
entnehmen Sie bitte dem Intranet

IT-Service Kontakt

DSHS-Profilverwaltung

In der DSHS-Profilverwaltung können Sie Einstellungen an Ihrer DSHS-ID vornehmen.