IT-Dienstleistungen

Seite 1 von 3.

[STÖRUNG BEHOBEN] Internetanbindung der Hochschule

Seit ca. 14 Uhr ist die Internetverbindung der Hochschule komplett ausgelastet.

Das hat vielfältige Probleme zur Folge. Wir gehen davon aus, dass die Probleme kurz nach Abpfiff des WM Spiels gegen 16 Uhr behoben sein werden.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] OnlyOffice Plug-In im SCIEBO Klienten

Momentan startet das Plug-In OnlyOffice im SCIEBO nicht.

 

Wenn Sie Dokumente direkt in SCIEBO öffnen wollen, erscheint dieser Fehler.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Sciebo Desktop Client

Aktuell gibt es ein Problem mit dem Sciebo Desktop Client, der unter Umständen verhindert, dass dem Client Konten hinzugefügt werden können.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Sciebo

Aktuell kann es durch eine großflächige Störung zu Problemen bei der Nutzung von Sciebo kommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Webex

Aktuell kommt es zu Störungen bei Webex.

Insbesondere aus dem Telekom Netz (Festnetz und Mobil) kann scheinbar derzeit keine Verbindung zu den Webex Servern hergestellt werden.

 

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Webseite

Am Dienstagmorgen, den 26.10.2022, gab es einen Fehler mit einem Zertfikat auf der Webseite www.dshs-koeln.de.

Dadurch war die Webseite für einige Minuten nur mit einer Fehlermeldung erreichbar. Das Problem ist behoben.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Netzwerkausfall IG VI

Aktuell gibt es einen Ausfall der Netzwerkverbindung zwischen dem Campus und dem Institutsgebäude VI.

Daher sind die Kolleg*innen, die aktuell im IG VI arbeiten weder per Telefon noch per E-Mail erreichbar.

 

mehr

[UPDATE] Probleme bei E-Mail Empfang auf kostenfreie Mail Adressen von Microsoft

Wir können zur Zeit leider nicht ausschließen, dass ein Teil der ausgehenden Mails der Deutschen Sporthochschule an Free-Mailer Dienste von Microsoft als verdächtig eingestuft und verworfen werden (sie landen nicht im Junk-E-Mail-Ordner).

mehr

[HINWEIS] Eduroam Problem

Heute Morgen ist ein Problem bei der Konfiguration von Eduroam aufgefallen.

Es kann keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden.

Wenn Ihr Gerät von dem Problem betroffen ist, ist die einfachste Lösung das Profil neu einzurichten.

 

mehr

[INFO] Stromausfall 25.08.2022

Am heutigen Donnerstag, den 25.08.2022 kam es gegen kurz vor 12:00 Uhr zu einem kurzzeitigen Stromausfall auf großen Teilen des Campus der DSHS.

mehr

[WARTUNG] WLAN 11.08.2022

Am Donnerstag, den 11.08.2022 werden im Zeitraum von 17:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr kurzfristig notwendige Wartungsarbeiten an zentralen WLAN-Komponenten durchgeführt.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Studmail

Das Problem ist behoben. Alle, die in in der Zwischenzeit auf ihren Account gewartet haben, sollten nun eine Mail bekommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] SCIEBO Kontensteuerung

Zurzeit werden zwar neue Konten im SCIEBO bei der Registrierung angelegt, das gewählte Password wird aber nicht für den Zugriff akzeptiert.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] E-Mail Versand *UPDATE* 11.07.2022

Die großen Probleme beim Mailversand, insbesondere an andere Hochschulen, sollten jetzt behoben sein.

 

mehr

[WARTUNG] IP-Telefonie

Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es im Zeitraum Donnerstag 30. Juni 16:30 Uhr bis Freitag 1. Juli 12:00 Uhr zu Neuregistrierungen einzelner Telefonapparate kommen.

 

Längere Ausfallzeiten oder Zeiten der Nichterreichbarkeit sind nicht zu erwarten.

mehr

DSHS Selfservice-Portal

Auf unserem Selfservice-Portal können Sie ihr Kennwort ändern, Ihre E-Mailadresse anpassen (Studierende) oder einen Studmail-Account (Studierende) beantragen.

Telefon- und E-Mailkontakt (Studierende)

Dienstags:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwochs:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Tel.: +49 221 4982-6333

E-Mail:

Telefon- und E-Mailkontakt (Mitarbeiter)

Die Öffnungszeiten für Mitarbeiter entnehmen Sie bitte dem Intranet