IT-Dienstleistungen

Seite 3 von 5.

[STÖRUNG BEHOBEN] Webseite

Am Dienstagmorgen, den 26.10.2022, gab es einen Fehler mit einem Zertfikat auf der Webseite www.dshs-koeln.de.

Dadurch war die Webseite für einige Minuten nur mit einer Fehlermeldung erreichbar. Das Problem ist behoben.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Netzwerkausfall IG VI

Aktuell gibt es einen Ausfall der Netzwerkverbindung zwischen dem Campus und dem Institutsgebäude VI.

Daher sind die Kolleg*innen, die aktuell im IG VI arbeiten weder per Telefon noch per E-Mail erreichbar.

 

mehr

[UPDATE] Probleme bei E-Mail Empfang auf kostenfreie Mail Adressen von Microsoft

Wir können zur Zeit leider nicht ausschließen, dass ein Teil der ausgehenden Mails der Deutschen Sporthochschule an Free-Mailer Dienste von Microsoft als verdächtig eingestuft und verworfen werden (sie landen nicht im Junk-E-Mail-Ordner).

mehr

[HINWEIS] Eduroam Problem

Heute Morgen ist ein Problem bei der Konfiguration von Eduroam aufgefallen.

Es kann keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden.

Wenn Ihr Gerät von dem Problem betroffen ist, ist die einfachste Lösung das Profil neu einzurichten.

 

mehr

[INFO] Stromausfall 25.08.2022

Am heutigen Donnerstag, den 25.08.2022 kam es gegen kurz vor 12:00 Uhr zu einem kurzzeitigen Stromausfall auf großen Teilen des Campus der DSHS.

mehr

[WARTUNG] WLAN 11.08.2022

Am Donnerstag, den 11.08.2022 werden im Zeitraum von 17:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr kurzfristig notwendige Wartungsarbeiten an zentralen WLAN-Komponenten durchgeführt.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Studmail

Das Problem ist behoben. Alle, die in in der Zwischenzeit auf ihren Account gewartet haben, sollten nun eine Mail bekommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] SCIEBO Kontensteuerung

Zurzeit werden zwar neue Konten im SCIEBO bei der Registrierung angelegt, das gewählte Password wird aber nicht für den Zugriff akzeptiert.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] E-Mail Versand *UPDATE* 11.07.2022

Die großen Probleme beim Mailversand, insbesondere an andere Hochschulen, sollten jetzt behoben sein.

 

mehr

[WARTUNG] IP-Telefonie

Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es im Zeitraum Donnerstag 30. Juni 16:30 Uhr bis Freitag 1. Juli 12:00 Uhr zu Neuregistrierungen einzelner Telefonapparate kommen.

 

Längere Ausfallzeiten oder Zeiten der Nichterreichbarkeit sind nicht zu erwarten.

mehr

[WARTUNG] Campus Netzwerk

Am Samstag, den 11.06.2022 werden im Zeitraum von 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr notwendige Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten durchgeführt. Während dieses Zeitraums, wird es zu Einschränkungen im Hochschulnetzwerk kommen.

mehr

[INFO] Anpassung der Anzeigenamen (E-Mail) bei mehreren Vornamen

Nach einer Systemumstellung und der damit einhergehenden automatisierten Verarbeitung der relevanten Personalstammdaten aus dem SAP-System wurde bei Personen mit mehreren Vornamen, wenn diese in SAP erfasst sind, alle diese Vornamen beispielsweise auch in den E-Mail-Anzeigenamen übernommen. Dies war technisch nur so möglich, da...

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Outlook

Das Programm fragt immer nach einem Kennwort beim Versuch auf Projektpostfächer zuzugreifen.

 

*UPDATE* Das Problem ist behoben wenn es noch besteht klicken Sie auf weiter

mehr

[HINWEIS] Aktivierung des Softphones

In der kommenden Nacht (18.05.2022) werden wir für alle Beschäftigten der DSHS das sogenannte Softphone aktivieren.

mehr

[HINWEIS] Webex Update ab dem 06.05.2022

Ab Freitag, dem 06.05.2022, wird es ein Update der „Webex-Meetings Software“ geben.

mehr

DSHS Selfservice-Portal

Auf unserem Selfservice-Portal können Sie ihr Kennwort ändern, Ihre E-Mailadresse anpassen (Studierende) oder einen Studmail-Account (Studierende) beantragen.

Telefon- und E-Mailkontakt (Studierende)

Dienstags:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwochs:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Tel.: +49 221 4982-6333

E-Mail:

Telefon- und E-Mailkontakt (Beschäftigte)

Die Öffnungszeiten für Beschäftigte entnehmen Sie bitte dem Intranet