IT-Dienstleistungen
Seite 2 von 2.
[WARTUNG] Webex Meetings
Am kommenden Dienstag den 16.03.2021 werden durch Cisco Wartungsarbeiten zwischen 19:00 Uhr und 24:00 Uhr an unserem Webex-Cluster durchgeführt.
Bitte beachten Sie dass ein ungestörter Betrieb während dieses Zeitraums nicht gewährleistet werden kann.
mehr[WARTUNG] Webex
Heute Abend (Freitag, 26.02.2021) werden durch Cisco Wartungsarbeiten zwischen 20:00 Uhr und 01:00 Uhr an unserem Webex-Cluster durchgeführt. Ein ungestörter Betrieb kann während dieses Zeitraums nicht gewährleistet werden.
mehr[WARTUNG] Moodle
Am Montag, den 01.03.2021, werden im Zeitraum von 21:00 bis ca. 21:30 Uhr notwendige Wartungsarbeiten an Moodle vorgenommen. In dieser Zeit wird Moodle nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.
mehr[WARTUNG] Mitarbeiter-VPN am 01.02.2021
am Montag, den 01.02.2021 werden im Zeitraum von 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr notwendige Wartungsarbeiten an der VPN-Infrastruktur für Mitarbeiter durchgeführt.
In diesem Zeitraum kann es zur kurzzeitigen Unterbrechungen von bestehenden VPN-Verbindungen kommen.
mehr[STÖRUNG BEHOBEN] Webex Meetings
Aktuell gibt es Probleme bei der Teilnahme an Webex Meetings. Es können auch keine Meetings gestartet werden.
Es erscheint lediglich "Verbindung wird hergestellt"
mehrMögliche Probleme SCIEBO Client
Derzeit haben wir mit einigen Clients der 2.6-er Reihe massive Probleme.
mehr
Kostenfreie Nutzung aller MathWorks Produkte für Studierende
Die DSHS bietet ab sofort eine Lizenz für MATLAB, Simulink und alle begleitenden Toolboxen für die gesamte Hochschule an. Diese Lizenz erlaubt die kostenfreie Nutzung aller MathWorks Produkte für Forschung, Lehre und Studium für alle Studierenden der Universität.
mehrOffice 365 für Studierende
Den Studierenden der DSHS steht ab sofort im Rahmen von StudMail, auch Office 365 zur Nutzung zur Verfügung.
Alle Studierende der DSHS können sich auf www.office.com mit ihrer StudMail-Adresse anmelden und damit die Office-Produkte für das eigene Endgerät beziehen.
mehrIT-Helpdesk derzeit nur per E-Mail und telefonisch erreichbar
Der IT-Helpdesk ist ab sofort bis auf Weiteres nur per E-Mail (support@dshs-koeln.de) und telefonisch erreichbar.
Bitte bevorzugen Sie dabei E-Mail. Aufgrund vieler Nachfragen kommt es derzeit zu Verzögerungen.
mehr
Mögliche Probleme bei Empfang auf kostenfreie Mail Adressen von Microsoft
Wir können zur Zeit leider nicht ausschließen, dass ein Teil der ausgehenden Mails der Deutschen Sporthochschule an Free-Mailer Dienste von Microsoft als verdächtig eingestuft und verworfen werden (sie landen nicht im Junk-E-Mail-Ordner).
mehrWartung Moodle / E-Learning System
Ab dem 30.9.2019 finden umfangreiche Wartungsmaßnahmen am e-Learning System (moodle) statt.
Es kann zu Problemen beim Zugriff kommen.
mehrSCIEBO: Neue AGB
aus juristischen Gründen müssen Sie die “Zustimmung zu neuen AGBs und Datenschutzerklärung / Agreement to new terms of use and data privacy statement"erteilen, sofern Sie SCIEBO als Dienst weiter verwenden möchten.
mehr- 1
- 2
