IT-Dienstleistungen

Seite 5 von 5.

[WICHTIG] Information für ALLE Studierende zur Systemumstellungen (u.a. moodle)

Im Rahmen der Digitalisierung an der Sporthochschule werden auch die IT-Authentifizierungssysteme angepasst und konsolidiert. Vor diesem Hintergrund wird es ab Ende Mai ein neues, übergreifendes System geben, welches Ihnen dann mit Ihrer DSHS-ID und einem von Ihnen neu zu wählenden Passwort Zugang zu vielen IT-Systemen der DSHS...

mehr

[WARTUNG] Arbeiten zur Verbesserung der zentralen IT-Dienste

Im Rahmen der Weiterentwicklung und Verbesserung der zentralen IT-Dienste und zur Steigerung der Datensicherheit an der DSHS sind umfangreiche Modernisierungsarbeiten erforderlich.

mehr

[WARTUNG] Webex Meetings

Am kommenden Mittwoch den 24.03.2021 werden durch Cisco Wartungsarbeiten zwischen 19:00 Uhr und 23:59 Uhr an unserem Webex-Cluster durchgeführt.

 

Bitte beachten Sie dass ein ungestörter Betrieb während dieses Zeitraums nicht gewährleistet werden kann.

mehr

[WARTUNG] Webex Meetings

Am kommenden Dienstag den 16.03.2021 werden durch Cisco Wartungsarbeiten zwischen 19:00 Uhr und 24:00 Uhr an unserem Webex-Cluster durchgeführt.

 

Bitte beachten Sie dass ein ungestörter Betrieb während dieses Zeitraums nicht gewährleistet werden kann.

mehr

[WARTUNG] Webex

Heute Abend (Freitag, 26.02.2021) werden durch Cisco Wartungsarbeiten zwischen 20:00 Uhr und 01:00 Uhr an unserem Webex-Cluster durchgeführt. Ein ungestörter Betrieb kann während dieses Zeitraums nicht gewährleistet werden.

mehr

[WARTUNG] Moodle

Am Montag, den 01.03.2021, werden im Zeitraum von 21:00 bis ca. 21:30 Uhr notwendige Wartungsarbeiten an Moodle vorgenommen. In dieser Zeit wird Moodle nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

mehr

[WARTUNG] Mitarbeiter-VPN am 01.02.2021

am Montag, den 01.02.2021 werden im Zeitraum von 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr notwendige Wartungsarbeiten an der VPN-Infrastruktur für Mitarbeiter durchgeführt.

In diesem Zeitraum kann es zur kurzzeitigen Unterbrechungen von bestehenden VPN-Verbindungen kommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Webex Meetings

Aktuell gibt es Probleme bei der Teilnahme an Webex Meetings. Es können auch keine Meetings gestartet werden.

Es erscheint lediglich "Verbindung wird hergestellt"

mehr

Mögliche Probleme SCIEBO Client

Derzeit haben wir mit einigen Clients der 2.6-er Reihe massive Probleme.

 

mehr

Kostenfreie Nutzung aller MathWorks Produkte für Studierende

Die DSHS bietet ab sofort eine Lizenz für MATLAB, Simulink und alle begleitenden Toolboxen für die gesamte Hochschule an. Diese Lizenz erlaubt die kostenfreie Nutzung aller MathWorks Produkte für Forschung, Lehre und Studium für alle Studierenden der Universität.

mehr

IT-Helpdesk derzeit nur per E-Mail und telefonisch erreichbar

Der IT-Helpdesk ist ab sofort bis auf Weiteres nur per E-Mail (support@dshs-koeln.de) und telefonisch erreichbar.

Bitte bevorzugen Sie dabei E-Mail. Aufgrund vieler Nachfragen kommt es derzeit zu Verzögerungen.

 

mehr

Wartung Moodle / E-Learning System

Ab dem 30.9.2019 finden umfangreiche Wartungsmaßnahmen am e-Learning System (moodle) statt.

Es kann zu Problemen beim Zugriff kommen.

mehr

SCIEBO: Neue AGB

aus juristischen Gründen müssen Sie die “Zustimmung zu neuen AGBs und Datenschutzerklärung / Agreement to new terms of use and data privacy statement"erteilen, sofern Sie SCIEBO als Dienst weiter verwenden möchten.

mehr

DSHS Selfservice-Portal

Auf unserem Selfservice-Portal können Sie ihr Kennwort ändern, Ihre E-Mailadresse anpassen (Studierende) oder einen Studmail-Account (Studierende) beantragen.

Telefon- und E-Mailkontakt (Studierende)

Dienstags:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwochs:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Tel.: +49 221 4982-6333

E-Mail:

Telefon- und E-Mailkontakt (Beschäftigte)

Die Öffnungszeiten für Beschäftigte entnehmen Sie bitte dem Intranet