Studentisches Gesundheitsmanagement

SGM - Für Dich und Dein gesundes Studium!


Klar, Du lernst in Deinem Studium genug über die positive Wirkung von Sport und Bewegung. Aber steht dabei auch Deine Gesundheit im Fokus?

Wäre eigentlich schon ganz nice, oder? Dafür gibt es uns, das Studentische Gesundheitsmanagement, oder auch SGM.

In Deinem Studium geht es um mehr als einen Abschluss. Du bist in der besten Phase Deines Lebens – und Gesundheit gehört für uns zur Ausbildung an der SpoHo, wie der Eignungstest und Volleyball an der Playa.


Was machen wir?

Was machen wir?

Wir bieten Dir und Deinen Kommiliton*innen verschiedene Formate rund um Eure Gesundheit - von offenen Austauschmöglichkeiten bis hin zu individueller Unterstützung.

Das SGM begleitet Euch auf dem Weg zu einem gesunden Studium. Wir veranstalten Workshops zu gesunder Ernährung im Studienalltag, psychischer Gesundheit im Studium oder Stress in der Prüfungsphase. Auch Gesundheitsaktionen auf dem Campus warten auf Euch.

Sei dabei. Für Dein gesundes Studium.

Und was kannst Du machen?

Und was kannst Du machen?

Erstmal freuen wir uns, wenn Du einfach bei unseren Aktionen dabei bist! Und wenn Du und Deine Kommilition*innen der Meinung seid, dass für ein gesundes Studienleben noch weitere Themen an der DSHS berücksichtigt werden sollten oder Ihr eine Idee für die studentische Gesundheit an der DSHS umsetzen möchtet, ist das Team des SGM für Euch da – meldet Euch einfach bei uns!

Das SGM Team

Das SGM Team

Wir, das SGM Team, sind ein hochschulgruppenübergreifendes Team, das regelmäßig zusammenkommt und sich mit der Verbesserung der Bedingungen der studentischen Gesundheit an der DSHS befasst. Wir initiieren und unterstützen den Austausch an der DSHS, sowie Maßnahmen, die Dein Studium gesund machen!

 

Dein SGM Team:

Emilia Chiandone (studentische Vertreterin)

Leonie Wilsch (studentische Vertreterin)

Stefanie Haberstock (WHB)

Marie Garling (Vertreterin der Kernverwaltung)

Dr. Helge Knigge (Vertreter der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen)

Jonas Lüdemann (Koordination)

Markus Klein (TK-Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement)