Carolina Chon

Ausbildung

  • M. Sc. Psychologie
  • Sportpsychologische Expertin (asp)
  • DOSB Trainerin B (Leistungssport)

Mein Kontakt zum (Leistungs-)Sport

Sport war immer und ist bis heute ein großer Teil meines Lebens. Früher war ich selber im Leistungssport (Eiskunstlaufen/Eistanzen) auf höchstem Niveau aktiv und heute bin ich in betreuender Form dem Sport treu geblieben. Noch immer bin ich neugierig viele neue Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren. Mich fasziniert die Leidenschaft für Sport auf jedem Niveau und ich kenne die Herausforderungen, die wettkampforientierter Sport mit sich bringt.

Meine allg. Erfahrungen mit talentierten Athlet:innen bei mentaltalent

Ich bin beeindruckt von der Motivation, Lernbereitschaft und Disziplin junger Athleten. Egal ob Workshop oder Einzelbetreuung, ich freue mich immer junge Sportler:innen kennenzulernen und sie auf ihrem Weg ein kurzes Stück zu begleiten.

Meine Motivation, mit talentierten Nachwuchsathlet:innen zu arbeiten

Mich begeistern junge Talente, die sich für die oft mühsame Laufbahn im Leistungssport entschieden haben. Meine Motivation ist es dabei Ihnen die Möglichkeiten der Psychologie zu zeigen und individuell abgestimmte mentale Techniken beizubringen. Mein Ziel ist es die Sportler:innen bestmöglich vorzubereiten und mich dabei langfristig „unnütz“ zu machen. Gemeinsam erarbeiten wir wo die individuellen Schwierigkeiten sind und welche Lösung wir entwickeln können. Was mir ganz besonders wichtig ist:  Dies geschieht niemals von oben herab, sondern stets auf Augenhöhe.