Dr. Anja Steinbacher

Ausbildung

  • Dipl. Sportwissenschaftlerin
  • Master Degree in Exercise and Sport Psychology 
     

Mein Kontakt zum (Leistungs-)Sport

Ich habe über 16 Jahre leistungsmäßig Handball gespielt. Zusätzlich habe ich voltigiert und später als Trainerin in diesem Sport gearbeitet.

 

Meine allg. Erfahrungen mit talentierten Athlet:innen bei mentaltalent

Bisher habe ich mit Athlet:innen aus folgenden Sportarten sportpsychologisch gearbeitet: Kanu, Schwimmen, Golf, Leichtathletik, Turnen, Boxen, Eisschnelllauf. Meine Erfahrungen zeigen, dass bisher alle Teilnehmer:innen aus den Einzelbetreuungen und Workshops hoch motiviert waren, sportpsychologische Maßnahmen kennenzulernen und anzuwenden.

 

Meine Motivation, mit talentierten Nachwuchsathlet:innen zu arbeiten

Ich finde es sehr wichtig, dass bereits Nachwuchsathlet:innen an ihrer mentalen Stärke arbeiten, um ihr Leistungspotenzial voll auszuschöpfen. Dabei möchte ich ihnen helfen!