Meldungen & Pressemitteilungen

Archiv – 15 Treffer gefunden

"Hobbymannschaft" mischt die Liga auf

DSHS SnowTrex Trainer und SpoHo-Dozent Jimmy Czimek im Interview mit fitogram.

mehr
Max Salzig (Reihe vorne, 3. v.l.) und das VDST-Team feiern die Bronze-Medaille

EM-Bronze für SpoHo-Student

Max Salzig holt Bronze bei den Junioren-Europameisterschaften im Unterwasser-Rugby.

mehr
Jubelnde Frauen-Staffel

Vorhang auf für die erste U16-DM

Premiere mit wissenschaftlicher Begleitung: Zum ersten Mal steigen am 16. und 17. August die Deutschen Einzel-Meisterschaften der Altersklasse U16 - an der Deutschen Sporthochschule Köln.

mehr

Öffentliche Sicherheit ist eine Sache des Staates

Professor Martin Nolte im Gespräch mit dem Deutschlandfunk zur Diskussion um die Kosten für Polizei-Einsätze in Stadien

mehr
Paraylmpics-Siegerin Kirsten Bruhn im Wasser

In Echtzeit dabei

Live-Übertragungen von den IPC-Schwimm- und Leichtathletik-Europameisterschaften 2014 in Eindhoven und Swansea.

mehr

Gold für SpoHo-Studentin

Carolin Franzke holt Ruder-Gold bei den Weltmeisterschaften in Varese in Italien.

mehr

Kölner Handballer holen Silbermedaille

Die Kölner Herren werden bei Deutschen Handball-Hochschulmeisterschaften in Berlin Zweiter, die Damen-Auswahl landet auf dem undankbaren vierten Platz.

mehr

Kölner Basketballer verteidigen Titel

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft wiederholte die Wettkampfgemeinschaft Köln dank eines 62:52-Erfolgs im Finale gegen die Uni Bayreuth ihren Vorjahreserfolg.

mehr
Stimmenfang Weltmeisterschaft

Wie weit kommt die deutsche Elf?

Heute Abend ist es wieder so weit. Um 22 Uhr hat die Deutsche Nationalelf ihr nächstes Spiel. Es heißt schon Achtelfinale, ein Sieg ist also erforderlich. Der Gegner: Algerien. Ganz Deutschland fiebert mit. Werden Jogis Jungs das Publikum erfreuen und mit einem Sieg ins Viertelfinale einziehen?

mehr

Kopf an Kopf Entscheidungen bei den adh Open Finals im Wellenreiten

Lisa Hauter von der Deutschen Sporthochschule holt sich den zweiten Platz bei den Longboard Women.

mehr

Fechterinnen holen zweimal Bronze

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Team-Fechten, die dieses Jahr in Marburg ausgetragen wurden, wurden die Mannschaften der WG Köln zweimal Dritter.

mehr

Etwa 50 Prozent bei der Sporteignungsprüfung erfolgreich

Knapp 1.300 TeilnehmerInnen haben am 10. und 11. Februar an der Sporteignungsprüfung der Deutschen Sporthochschule teilgenommen. Etwa die Hälfte der Prüflinge durfte am Ende jubeln.

mehr
Hochspringerin Jungfleisch vor der voll besetzten Tribüne

Jungfleisch und Fassinotti siegen beim 7. Hochsprungmeeting mit Musik

Einzigartige Stimmung, tolle Sprünge, schwungvolle Musik und ein spannender Wettkampf: Vor knapp 500 begeisterten Zuschauern haben am heutigen Abend in der Leichtathletikhalle der Deutschen Sporthochschule Köln nationale und internationale Hochspringer und Hochspringerinnen einen mitreißenden Wettkampf abgeliefert.

... mehr

Wettkampfatmosphäre bei der Li-Ning-Badminton-Night

Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am vergangenen Freitag die Besten im schnellsten Rückschlagspiel der Welt ausgespielt: Unter den Badmintonspielern bei der Li-Ning-Badminton-Night waren auch zehn Mitarbeiter der Deutschen Sporthochschule, die ihre badmintonspezifischen Fähigkeiten in interessanten Matches von 16...

mehr

7. Kölner Hochsprungmeeting mit Musik

PM1403 | 14. Januar 2014

Nationale und internationale Top-Springerinnen und -Springer am 29. Januar 2014 zu Gast an der Deutschen Sporthochschule Köln.

mehr

Ergebnis einschränken