Moritz Anderten

Ausbildung

  • Dipl.-Sportwissenschftler
  • DTB Trainer A Lizenz Tennis
  • Sportpsychologischer Experte (asp/bdp)
  • Systemischer Coach & Change-Manager (INEKO)
  • Systemische (Familien-) aufstellung

Mein Kontakt zum (Leistungs-)Sport

Ich bin quasi mit einem Tennisschläger auf die Welt gekommen und atme diesen Sport daher Zeit meines Lebens! Weil ich in einem höchst sportorientiertem Umfeld aufgewachsen bin, habe ich zu sehr vielen Sportarten Zugang bekommen. Dadurch habe ich die Faszination Sport und das Streben nach den eigenen körperlichen und mentalen Fähigkeiten kennen gelernt.

Meine allg. Erfahrungen mit talentierten Athleten bei mentaltalent.de

In zahlreichen Workshops und Einzelbetreuungen nehme ich ein großes Interesse der jungen, talentierten Athleten an den angebotenen sportpsychologischen Themen wahr. Es entstehen immer anregende, informative und kommunikative Settings, bei denen die Sportler mit Neugier, Freude und Spaß mitarbeiten. Oftmals merke ich allerdings, dass vielen Landeskaderathleten grundlegendes Wissen über sportpsychologische Möglichkeiten fehlt (z.B. Zielsetzung, Motivation, Mentales Techniktraining, Umgang mit Stress etc.).

Meine Motivation, mit talentierten Nachwuchsathleten zu arbeiten

...besteht darin, meine eigenen Erfahrungen, die ich als aktiver Sportler, Trainer, Sportwissenschaftler und Sportpsychologe im Leistungssport mache, an junge Nachwuchssportler weiter zu geben und somit die Wissenslücke zu schließen! Ich bin fest davon überzeugt, dass es den jungen, sportbegeisterten Menschen mit Hilfe sportpsychologischer Maßnahmen gelingt, ihr Leistungsniveau nachhaltig auf ein höheres Niveau zu bringen! Wie das genau funktioniert würde ich dir oder euch gerne persönlich zeigen...