Meldungen & Pressemitteilungen

Archiv – 266 Treffer gefunden

Mohamed Younis Idris siegt im Stechen mit 2,23 m

Hochsprung mit Musik – der Titel weist bereits darauf hin, was am Mittwochabend im Leichtathletikzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln stattgefunden hat: Ein spannender Hochsprungwettkampf mit finalem Stechen begeisterte das Publikum bis zum Schluss. Für einen Lacher auf der Zuschauertribüne sorgte der Brite Mike Edwards...

mehr

Turngala begeistert mit Vielseitigkeit das Publikum

Flickflacks, Saltos, Choreographien, Übungen an Reck, Schwebebalken, Stufenbarren und am Rhönrad: Damit begeisterte am Dienstagabend der Kurs der Profilvertiefung Turnen unter der Leitung von Dozentin Maria Becker bei seiner Turngala. Turnerinnen und Turner aller Altersklassen und Disziplinen präsentierten dabei dem Publikum...

mehr

Raul Spank startet bei Hochsprung mit Musik

Das Kölner Hochsprungmeeting geht am 28. Januar in die achte Runde – nationale und internationale TopspringerInnen dabei

mehr

Wählen Sie Kölns Sportler des Jahres 2014!

In diesen Tagen hat die Abstimmung zu Kölns Sportler des Jahres 2014 begonnen. Alle Sportfans sind aufgerufen ihre Favoriten in drei Kategorien zu wählen: Sportlerin, Sportler und Team. Die Wahlphase endet am 8. Februar 2015; dann kürt ein ausgewähltes Gremium aus Sportexperten die Sieger.

mehr

"Hobbymannschaft" mischt die Liga auf

DSHS SnowTrex Trainer und SpoHo-Dozent Jimmy Czimek im Interview mit fitogram.

mehr
Max Salzig (Reihe vorne, 3. v.l.) und das VDST-Team feiern die Bronze-Medaille

EM-Bronze für SpoHo-Student

Max Salzig holt Bronze bei den Junioren-Europameisterschaften im Unterwasser-Rugby.

mehr
Jubelnde Frauen-Staffel

Vorhang auf für die erste U16-DM

Premiere mit wissenschaftlicher Begleitung: Zum ersten Mal steigen am 16. und 17. August die Deutschen Einzel-Meisterschaften der Altersklasse U16 - an der Deutschen Sporthochschule Köln.

mehr

Öffentliche Sicherheit ist eine Sache des Staates

Professor Martin Nolte im Gespräch mit dem Deutschlandfunk zur Diskussion um die Kosten für Polizei-Einsätze in Stadien

mehr
Paraylmpics-Siegerin Kirsten Bruhn im Wasser

In Echtzeit dabei

Live-Übertragungen von den IPC-Schwimm- und Leichtathletik-Europameisterschaften 2014 in Eindhoven und Swansea.

mehr

Gold für SpoHo-Studentin

Carolin Franzke holt Ruder-Gold bei den Weltmeisterschaften in Varese in Italien.

mehr

Kölner Handballer holen Silbermedaille

Die Kölner Herren werden bei Deutschen Handball-Hochschulmeisterschaften in Berlin Zweiter, die Damen-Auswahl landet auf dem undankbaren vierten Platz.

mehr

Kölner Basketballer verteidigen Titel

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft wiederholte die Wettkampfgemeinschaft Köln dank eines 62:52-Erfolgs im Finale gegen die Uni Bayreuth ihren Vorjahreserfolg.

mehr
Stimmenfang Weltmeisterschaft

Wie weit kommt die deutsche Elf?

Heute Abend ist es wieder so weit. Um 22 Uhr hat die Deutsche Nationalelf ihr nächstes Spiel. Es heißt schon Achtelfinale, ein Sieg ist also erforderlich. Der Gegner: Algerien. Ganz Deutschland fiebert mit. Werden Jogis Jungs das Publikum erfreuen und mit einem Sieg ins Viertelfinale einziehen?

mehr

Kopf an Kopf Entscheidungen bei den adh Open Finals im Wellenreiten

Lisa Hauter von der Deutschen Sporthochschule holt sich den zweiten Platz bei den Longboard Women.

mehr

Fechterinnen holen zweimal Bronze

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Team-Fechten, die dieses Jahr in Marburg ausgetragen wurden, wurden die Mannschaften der WG Köln zweimal Dritter.

mehr

Etwa 50 Prozent bei der Sporteignungsprüfung erfolgreich

Knapp 1.300 TeilnehmerInnen haben am 10. und 11. Februar an der Sporteignungsprüfung der Deutschen Sporthochschule teilgenommen. Etwa die Hälfte der Prüflinge durfte am Ende jubeln.

mehr
Hochspringerin Jungfleisch vor der voll besetzten Tribüne

Jungfleisch und Fassinotti siegen beim 7. Hochsprungmeeting mit Musik

Einzigartige Stimmung, tolle Sprünge, schwungvolle Musik und ein spannender Wettkampf: Vor knapp 500 begeisterten Zuschauern haben am heutigen Abend in der Leichtathletikhalle der Deutschen Sporthochschule Köln nationale und internationale Hochspringer und Hochspringerinnen einen mitreißenden Wettkampf abgeliefert.

... mehr

Wettkampfatmosphäre bei der Li-Ning-Badminton-Night

Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am vergangenen Freitag die Besten im schnellsten Rückschlagspiel der Welt ausgespielt: Unter den Badmintonspielern bei der Li-Ning-Badminton-Night waren auch zehn Mitarbeiter der Deutschen Sporthochschule, die ihre badmintonspezifischen Fähigkeiten in interessanten Matches von 16...

mehr

7. Kölner Hochsprungmeeting mit Musik

PM1403 | 14. Januar 2014

Nationale und internationale Top-Springerinnen und -Springer am 29. Januar 2014 zu Gast an der Deutschen Sporthochschule Köln.

mehr

Vorjahressieger setzen sich erneut durch

Beim traditionellen Weihnachtsbankdrücken an der Deutschen Sporthochschule Köln wurden am 11. Dezember im Hörsaal 1 Gewichte gestemmt.

mehr

Erfolgreiches Debüt der Futsal-Studentennationalmannschaft

Ihre ersten beiden Länderspiele hat die deutsche Futsal-Studentennational-mannschaft erfolgreich beendet. Die Auswahl siegte in Münster gegen Schweden mit 9:2 (8:1) und 8:3 (5:0).

mehr

Eine der besten Slacklinerinnen der Welt studiert an der Sporthochschule

Die SpoHo-Masterstudentin Elli Schulte zählt zu den besten Slacklinerinnen der Welt. Ihr Spezialgebiet ist die Trickline...

mehr

Fabian Hambüchen erhält adh-Auszeichnung

Im Rahmen der 108. adh-Vollversammlung an der Ruhr-Universität Bochum wurde Sporthochschul-Student Fabian Hambüchen als adh-Sportler des Jahres 2013 ausgezeichnet.

mehr

DSHS SnowTrex Köln mit Zuschauerrekord bei Pokalniederlage

Große Volleyballparty trotz klarer 0:3-Niederlage gegen den Erstligisten MTV Allianz Stuttgart.

mehr

DSHS-Student bester Deutscher im Herrendegen

Degenfechter Falk Spautz hat es bei der Fecht-WM in Budapest (5.-12.8.) überraschend bis in das Viertelfinale geschafft und nur knapp eine Medaille verpasst.

mehr

Kölner Basketballer belegen Rang 6 bei der Hochschul-EM

Die Basketballer der WG Köln haben bei der Universitätsbasketballmeisterschaft in Split/Kroatien einen guten sechsten Platz belegt und damit die eigenen Erwartungen übertroffen. Das Team um Trainer Daniel Henle war erst Anfang Juli Deutscher Hochschulmeister geworden und daraufhin kurzfristig nach Split eingeladen worden.

... mehr

Ergebnis einschränken