Meldungen & Pressemitteilungen

Archiv – 58 Treffer gefunden

Neue "Volleyball-Bibel" erschienen

Jimmy Czimek, Volleyball- und Beach-Volleyball-Dozent an der Deutschen Sporthochschule Köln, hat gemeinsam mit dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) ein mehr als 600 Seiten starkes Buch herausgegeben: Volleyball Training & Coaching - vom Jugend- zum Leistungsvolleyballer.

mehr

WG Köln siegt bei DHM im Kanu Polo

Die Kölner Auswahl im Kanu Polo setzte sich bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kanu Polo durch und holte ihren zweiten Titel in drei Jahren.

mehr

Volleyballteam der DSHS Köln erhält „Kleine Sportplakette der Stadt Köln“

Nicht für den eindrucksvollen Sieg im rheinischen Derby über Leverkusen am vergangenen Samstag, sondern für eine ganz andere Leistung erhielten die Kölner Volleyballerinnen noch am gleichen Abend die „Kleine Sportplakette der Stadt Köln“.

mehr

Behindertensportler 2017 in Köln geehrt

Anna Schaffelhuber (Para Ski alpin) und Niko Kappel (Kugelstoßen) sowie die 4x100-Meter-Sprintstaffel mit SpoHo-Student Léon Schäfer sowie Markus Rehm, Johannes Floors und Tom-Sengua Malutedi sind die Behindertensportler des Jahres 2017.

mehr

Ehemaliger SpoHo-Student erhält das Silberne Lorbeerblatt

Oleg Klassen, ehemaliger Sportstudent und Nationalspieler im Mini-Golf, wird für seine herausragenden Leistungen im Sport mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt.

mehr

Marilena Werth ist Taekwondo-Hochschulmeisterin

SpoHo-Studentin Marilena Werth hat sich bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo den Titel gesichert.

mehr

BMI empfängt MedaillengewinnerInnen der Sommer-Universiade

Das Bundesministerium des Innern (BMI) hat die Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner der Sommer-Universiade 2017 für ihre herausragenden Leistungen in Taipeh geehrt. Beim Empfang in Berlin war auch Leichtathletikdozent Dr. Norbert Stein dabei.

mehr

Fabian Hambüchen nachträglich geehrt

Olympiasieger und SpoHo-Student Fabian Hambüchen wird nachträglich mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

mehr

Sophia Bauer wird mit Silbernem Lorbeerblatt geehrt

SpoHo-Studentin Sophia Bauer wird mit der höchsten deutschen Ehrung für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler ausgezeichnet. Überreicht wurde das Silberne Lorbeerblatt im Schloss Bellevue von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

mehr

DHM Rudern – WG Köln wieder dabei

Mit einer Wettkampfgemeinschaft von Studierenden der Universität zu Köln und der Deutschen Sporthochschule nahm das erste Mal seit langem wieder eine Kölner Mannschaft an einer Deutschen Hochschulmeisterschaft im Rudern teil.

mehr

21 R(h)ein Inklusiv-Staffeln am Start

Das gemeinsame Projekt der Deutschen Sporthochschule und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung ist mit 21 Staffeln beim Köln Marathon vertreten. ZUM VIDEO ...

mehr

DSHS SnowTrex Köln mit Doppelauftakt in die Saison

Der Zweitliga-Meister DSHS-SnowTrex Köln startet mit einem Heimspiel im Pokal in die Saison, bevor es zwei Tage später zum Liga-Auftakt nach Borken geht.

mehr

Positive Bilanz von der Universiade in Taipei

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) ist mit dem Abschneiden der deutschen Leichtathletinnen und -athleten bei der Universiade in Taipei sehr zufrieden.

mehr

Bronze für SpoHo-Studentin Madeline Folgmann in Teipeh

Bei der 29. Universiade, den Weltspielen der Studierenden, holte Taekwondo-Kämpferin Madeline Folgmann am Freitagabend die Bronzemedaille.

mehr

Sportvereine – modern und stabil in unruhiger Zeit

Sportentwicklungsbericht 2015/2016: Analyse zur Situation der Sportvereine in Deutschland

mehr

Knapp an Bronze vorbei

Überraschender vierter Platz bei der WM in London für Edgar Rivera, mexikanischer Hochspringer am IAAF World High Jump Centre an der Deutschen Sporthochschule.

mehr

Weltspiele der Studierenden in Taipeh

Sporthochschule entsendet vier Taekwondo-KämpferInnen – darunter die aktuelle Studierendeneuropameisterin Julia Ronken

mehr

Bahnrad-Hochschulmeisterschaften

Top-Leistungen und spannende Rennen auf der Albert-Richter-Bahn: Biomechaniker gewinnen Institutsrennen.

mehr

Gold für SpoHo-Studentin Sophia Bauer

Die Rettungsschwimmerin sicherte sich bei den World Games in Polen Gold und Bronze mit der Staffel.

mehr

Gold, Silber und fast Bronze

Gold für Julia Ronken (Teakwondo) bei den European University Championships in Coimbra

mehr

Vier Stunden Fußball und glückliche Sportler aus aller Welt

80 Sportlerinnen und Sportler verschiedenster Nationen trafen sich zum 3. Grenzenlos-Cup an der Sporthochschule.

mehr

Luis Castro qualifiziert sich für die WM

Drei Springer haben sich beim gestrigen Hochsprungmeeting mit Musik an der Weltklassehöhe von 2,30m versucht. Einer durfte sich besonders freuen: Luis Castro (Puerto Rico) löste mit übersprungenen 2,28m sein Ticket zur Leichtathletik-WM in London.

mehr

Konstanze Klosterhalfen stürmt zu EM-Gold!

SpoHo-Studentin Konstanze Klosterhalfen gewinnt bei der U23-Europameisterschaft in Polen Gold über 1.500 Meter.

mehr

Zwei Sportstudenten als neue Co-Trainer bei DSHS SnowTrex Köln

Umbruch im Trainerteam des Volleyball Zweitliga-Meisters DSHS SnowTrex Köln zur neuen Saison.

mehr

Bronze für SpoHo-Student Léon Schäfer

SpoHo-Student Léon Schäfer hat es bei der Para-Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London geschafft: Nach insgesamt drei persönlichen Bestzeiten über 100 und 200 Meter durfte der 20-Jährige nun auch endlich seine erste Medaille bejubeln: Bronze im Weitsprung.

mehr

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen

Erstmals war am vergangenen Samstag beim Ruderwettbewerb im Vorfeld der Kölner Lichter ein Achter mit Kölner Studierenden dabei. Zwar kam die Renngemeinschaft SpoHo/Uni Köln nicht über zehnten und damit letzten Platz hinaus. Insgesamt war das Team um Trainer und Steuermann Stefan Mühl vom Institut für Natursport und Ökologie...

mehr

Silber bei Beachvolleyball-DHM

Die Sporthochschul-Studentinnen Melanie Preußer und Julia Van den Berghen haben bei den Deutschen Beachvolleyball-Hochschulmeisterschaften in München die Silbermedaille geholt.

mehr

Hochkarätige VolleyballerInnen in der Trainerausbildung

46. A-Trainer-Lehrgang mit Nationallibera Lisa Thomsen und Ex-Beachprofi Kay Matysik unter der Leitung von Dr. Jimmy Czimek von der Deutschen Sporthochschule Köln.

mehr

Weltspitze beim Kölner Hochsprungmeeting

Internationales Springerfeld am 19. Juli, 18 Uhr, im NetCologne-Stadion der Deutschen Sporthochschule Köln.

mehr

Kölner Studierende bei der Stadtregatta

Studierende von Sporthochschule und Uni Köln sind beim 87. Kölner Stadtachter am Samstag, 15. Juli 2017, am Start.

mehr

Ergebnis einschränken