Meldungen & Pressemitteilungen

Archiv – 403 Treffer gefunden

Emotionen, Rekorde, Begeisterung!

PM 1422 | 16. April 2014

Die schönsten und spektakulärsten Bilder aus der Welt des Sports sind vom 22. April bis 9. Mai 2014 im Foyer der Deutschen Sporthochschule Köln zu sehen.

mehr

Olympia braucht Platz

Beim 6. Kölner Abend der Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule am 28. Januar wurde über die ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen bei der Ausrichtung eines Großevents diskutiert.

mehr
Hochspringerin Jungfleisch vor der voll besetzten Tribüne

Jungfleisch und Fassinotti siegen beim 7. Hochsprungmeeting mit Musik

Einzigartige Stimmung, tolle Sprünge, schwungvolle Musik und ein spannender Wettkampf: Vor knapp 500 begeisterten Zuschauern haben am heutigen Abend in der Leichtathletikhalle der Deutschen Sporthochschule Köln nationale und internationale Hochspringer und Hochspringerinnen einen mitreißenden Wettkampf abgeliefert.

... mehr

Wettkampfatmosphäre bei der Li-Ning-Badminton-Night

Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am vergangenen Freitag die Besten im schnellsten Rückschlagspiel der Welt ausgespielt: Unter den Badmintonspielern bei der Li-Ning-Badminton-Night waren auch zehn Mitarbeiter der Deutschen Sporthochschule, die ihre badmintonspezifischen Fähigkeiten in interessanten Matches von 16...

mehr
Startblock auf der Tartanbahn

Gründung des Instituts für Sportrecht

PM1409 | 27. Januar 2014

Im Rahmen des Kölner Sportrechtsabends am Donnerstag, 30. Januar 2014 ab 18 Uhr findet die Gründungsfeier für das neue Institut für Sportrecht statt.

mehr

Zu Gast: Bayer04-Profi Stefan Reinartz

PM1408 | 24. Januar 2014

Am 27. Januar 2014 ist Fußballspieler Stefan Reinartz Podiumsgast an der Deutschen Sporthochschule Köln. Der 25-jährige diskutiert mit Wissenschaftlern und Journalisten über das Thema „Wie Fußballspiele im Kopf entschieden werden“.

mehr

7. Kölner Hochsprungmeeting mit Musik

PM1403 | 14. Januar 2014

Nationale und internationale Top-Springerinnen und -Springer am 29. Januar 2014 zu Gast an der Deutschen Sporthochschule Köln.

mehr
Skier stecken in einem kleinen Fleck Schnee, drumherum ist alles grün

„Olympia braucht Platz“

Kurz vor Beginn der Olympischen Winterspiele findet am 28. Januar der 6. Kölner Abend der Sportwissenschaft statt. Jetzt kostenfrei anmelden!

mehr

Nur noch wenige Plätze für Übewochenende

Letzte Plätze für das Übewochenende am 11./12. Januar 2014 zu vergeben. Bis 15. Dezember anmelden!

mehr

Olympia in Sotschi

Eine angeregte Diskussion ist beim 5. Kölner Abend der Sportwissenschaft am 18. November zur Homophobie in Russland entbrannt.

mehr

Warum sollten wir etwas für die Menschenrechte tun?

Gelungene Vorlesung „Sport und Menschenrechte” von Prof. Volker Schürmann im Rahmen des UNESCO-Welttages der Philosophie.

mehr

Jan Kremer gewinnt „ASS-Alumni-Award 2013”

Beim alljährlichen „Homecoming” des Absolventenvereins ASS feierten die knapp 50 Gäste ein gelungenes Wiedersehen.

mehr

momentum im Wissenschaftsministerium, Schulministerium und Landeskriminalamt

Ein voller Erfolg war der Gesundheitstag des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW, des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW und des Landeskriminalamts NRW.

mehr