IT-Helpdesk

IT-Helpdesk
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln
Institutsgebäude II, 2. OG, Raum 208a
E-Mail support@­dshs-koeln.de
Telefon +49 221 4982 6333

Services

Der IT-Helpdesk ist der erste Ansprechpartner für IT-Fragen an der Sporthochschule.

Sie können sich per E-Mail, telefonisch oder persönlich zu den Öffnungszeiten an den IT-Helpdesk wenden.

 

Beschäftigte der Sporthochschule finden alle relevanten Informationen auf den Seiten der zentralen Betriebseinheit Informationstechnolgie im Intranet

Neben allgemeinen IT-Fragen unterstützt Sie der IT-Helpdesk insbesondere bei

  • Der Einrichtung des WLAN-Accounts (eduroam)
  • Der Einrichtung der E-Mail-Accounts (nur Beschäftigte der DSHS)
  • Fragen zu Sciebo
  • Vergessenen Kennwörtern
  • Informationen zum Erwerb von Lizenzen für studiumsrelevante Programme.

IT-Helpdesk Öffnungszeiten für Studierende

Dienstag:
9:00 - 12:00

Mittwoch
9:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Die Öffnungszeiten für Mitarbeiter
entnehmen Sie bitte hier dem Intranet.

Weitere Informationen