IT-Helpdesk

IT-Helpdesk
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln
Institutsgebäude II, 2. OG, Raum 208a
E-Mail support@­dshs-koeln.de
Telefon +49 221 4982 6333

Services

Der IT-Helpdesk ist der erste Ansprechpartner für IT-Fragen an der Sporthochschule.

Studierende können sich jederzeit per E-Mail oder telefonisch zu den Öffnungszeiten an den IT-Helpdesk wenden.

Bitte beachten Sie, dass ein persönlicher Kontakt zur Zeit ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache möglich ist.

 

Beschäftigte der Sporthochschule finden alle relevanten Informationen auf den Seiten der zentralen Betriebseinheit Informationstechnolgie im Intranet

Neben allgemeinen IT-Fragen unterstützt Sie der IT-Helpdesk insbesondere bei

  • Der Einrichtung des WLAN-Accounts (eduroam)
  • Der Einrichtung der E-Mail-Accounts (nur Beschäftigte der DSHS)
  • Fragen zu Sciebo
  • Vergessenen Kennwörtern
  • Informationen zum Erwerb von Lizenzen für studiumsrelevante Programme.

Telefon- und E-Mailkontakt (Studierende)

Dienstag: 9:00 Uhr bis 12 Uhr

Mittwoch:
9:00 Uhr bis 12:30 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Tel.: +49 221 4982 -6333

E-Mail:

Telefon- und E-Mailkontakt (Mitarbeiter)

Die Öffnungszeiten für Mitarbeiter entnehmen Sie bitte dem Intranet

Weitere Informationen