dritten Mal in Folge hat die WG Köln den Titel bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Mixed-Team-Tennis gewonnen. Nach einem souveränen Auftaktsieg im Viertelfinale gegen die WG Freiburg (7:2) am [...] Köln für die Europäischen Hochschulmeisterschaften im Sommer 2026. Wir gratulieren dem gesamten Tennis-Team zu diesem großartigen Erfolg und wünschen viel Erfolg auf europäischer Bühne!
chen von fortgesetzten Hate-Speech-Kommentaren liefert das BBC-Interview mit der britischen Tennisspielerin Katie Boulter vom Juni 2025. Auch der Guardian und die FAZ berichteten, unter anderem über offene [...] offene verbale Bedrohungen. Inzwischen hat sich die Vereinigung der professionellen Tennisspielerinnen (WTA) eingeschaltet, so die Deutsche Welle . Weiterführende Literatur: Oehmer-Pedrazzi/Pedrazzi (2025)
Besonders überzeugend war der Auftritt über 6×50 m Brust und 8×50 m Lagen. Zum vollständigen Beitrag Tennis Zum dritten Mal in Folge holte sich die Wettkampfgemeinschaft Köln den Deutschen Hochschulmeistertitel
Team-Poomsae die Bronzemedaille. Gleich zwei Studierende der Sporthochschule wurden für das deutsche Tennisteam nominiert: Anastasia Simonov und Finn Bischof konnten wertvolle internationale Wettkampferfahrungen
worden. In letzter Zeit waren auch Tennis-Profis immer wieder Ziel digitaler Gewalt. Im Juni haben die Women’s Tennis Association (WTA) und die International Tennis Federation (ITF) einen Bericht vorgelegt
Member des Internationale Olympischen Komitees (IOC) und Honorary Life President der International Tennis Federation, der die Absolvent*innen mit Medaillen auszeichnete. Einen weiteren feierlichen Akzent
Member of the International Olympic Committee (IOC) and Honorary Life President of the International Tennis Federation (ITF)), handed over the Pierre de Coubertin medals. The evening concluded with a festive